Slide background

Presseartikel in der aktuellen Ausgabe der Gewerbezeitung Bülach

In der aktuellen Ausgabe vom September 2021 der Gewerbezeitung Bülach wurden über einige Aktivitäten des Berfufsbildungsformus Zürcher Unterland - Flughafen berichtet.

Die Artikel sind unter der Rubrik Presseartikel sowie in der öffentlichen digitalen September-Ausgabe verfügbar. Im digitalen Format der Gewerbezeitung Bezirk Bülach sind die verschiedenen Berichte auf folgenden Seiten zu finden:

  • Seite   2: Aktivitäten des Berufsbildungsforum Zürcher Unterland - Flughafen (Interview mit Urs Müller; Titel: "Für Schwächere ist es nach wie vor schwierig, eine geeignete Lehrstelle zu bekommen) 
  • Seite   2: Start von schnuppy.ch in Bülach (Titel: "Schnupperstellen per Mausklick")
  • Seite   4: Vortrag "Lebenskompetenz schlägt Intelligenz" von Margrit Stamm
  • Seite 10: Bericht über den "17. Berufswahlparcours des Gewerbevereins Kloten"
  • Seite 13: Digitalisierter Berufwahlunterricht durch das von der S&B Institution entwickelte digitale Berufswahl-Lehrmittel (Titel: "Berufswahlunterricht wird digital").

Kurzes Update zu unseren nächsten Veranstaltungen

Leider hat sich die epidemiologische Lage noch nicht entschieden verbessert und wenn auch die Massnahmen des Bundesrats in den kommenden Wochen gelockert werden, findet der Event "Ausbildungsstart für rent-a-stift" am 13. März 2021 leider nicht statt. rent-a-stift führt am 26. März 2021 einen Infoabend online durch und der Vorbereitungskurs findet am 10. April 2021 findet im Schulhaus Hinterweiden in Kloten statt. Die Mitgliederversammlung wird neu im August 2021 nachgeholt.

Öffentlicher Vortrag von Frau Dr. Margrit Stamm am 22.6.21

Dank den Lockerungsschritten des Bundesrats in Bezug auf die Corona-Massnahmen ist es uns möglich, den neu geplanten Anlass mit Frau Dr. Margrit Stamm am 22. Juni 2021 im katholischen Kirchgemeindehause in Kloten durchzuführen. 

Frau Dr. Margrit Stamm referiert in ihrem Vortrag rund um das Thema "Lebenskompetenz schlägt Intelligenz – Was die Berufsbildung braucht, um Talente zu entfalten". Die Erziehungswissenschaftlerin präsentiert interessante Kenntnisse, zum Beispiel, welche entscheidende Rolle überfachliche Kompetenzen spielen. Genauere Informationen können Sie im PDF-Dokument nachlesen.

Ganz ohne Auflagen geht es aber leider doch nicht. Es können höchstens 48 Besucherinnen und Besucher an diesem Anlass zugelassen werden. Am Event selbst wird eine Eingangskontrolle durchgeführt, Einlass ohne Voranmeldung ist nicht möglich. Für Fragen steht Urs Müller Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

Speeddating Lehrstellenmarkt 20.1.2021

Presseartikel vom 20.1.2020 im Zürcher Unterländer  Per "Speeddating" zum Lehrvertrag 

Download Artikel

Anmelden